Tantra Retreat für Paare (Einsteiger) November 2024

14. - 17.11.2024

Erlebe eine transformative Reise zu dir selbst! Unser Angebot öffnet Türen zu einer tieferen Verbindung mit deiner sexuellen Energie. Genieße eine wohlverdiente Auszeit, um dich selbst zu verwöhnen. Ganz gleich, ob du in einer Beziehung bist oder Single – Tantra bietet dir wertvolle Werkzeuge, um zu wachsen und deine Beziehungen zu vertiefen. Entdecke mit uns die Kraft der Sinnlichkeit und persönlichen Entfaltung.

Intimität Verbundenheit Grenzen Bedürfnisse Emotionale Freiheit Praktische Tools

WO?

SEMINARHOTEL HOLZMANNSTETT - 1 Std. von München

WANN?

14. bis 17. Nov 2024 Donnerstag 17 Uhr Start Sonntag 13 Uhr Ende + Essen

FÜR WEN?

7-8 Paare von Kathrin Ismaier & Christian Schirner individuell begleitet

Der Termin passt nicht? Das Retreat für Paare findet mehrfach im Jahr statt.

Video abspielen

Das Retreat ist das richtige für dich wenn:

Dein Weg, deine Reise

Wenn du tiefere Intimität und Verbundenheit in deinem Leben entdecken möchtest, bist du hier genau richtig. Wir bieten bewusste tantrische Berührungen und sinnliche Freude, um deine Sinne zu erwecken und dich mit deinem innersten Wesen zu verbinden.

Unsere Retreats ermöglichen dir, achtsame Kommunikation zu erlernen und somit eine tiefere Verbindung zu deinem Partner aufzubauen. In einem sicheren und unterstützenden Umfeld kannst du persönliches Wachstum erleben und dich weiterentwickeln.

Du wirst die Kraft finden, deine wahren Bedürfnisse auszudrücken und klare Grenzen zu setzen. Mit unseren Übungen wirst du lernen, im Moment zu leben und tiefer zu fühlen, was dir ermöglicht, eine tiefere Verbindung zu dir selbst und anderen herzustellen.

Entdecke mit uns neue Wege, deine sexuelle Energie zu entfalten und zu kanalisieren. Nimm dir eine Auszeit vom Alltag, um dich selbst zu pflegen und zu verwöhnen. Ob du in einer Beziehung bist oder Single, Tantra kann dir helfen zu wachsen und deine Beziehungen zu vertiefen. Erlebe Transformation und persönliche Entfaltung durch unsere Tantrapraktiken. Tauche ein in eine Reise zu dir selbst und entdecke, wie Tantra dein Leben bereichern kann.

Kursinhalte für das Tantra Retreat für Singles & Paare

MODUL I

Den ersten Abend & ersten vollen Tag nutzen wir zum Ankommen! Bei sich, im eigenen Körper, mit dem Partner und in der Gruppe. Mit liebevollen Meditationen und durch Achtsamkeitsübungen. Frausein und Mannsein erleben. Zusammen und in getrennten Räumen. Was heißt eigentlich weiblich und männlich zu sein? Warum streben diese Pole nach liebevoller Vereinigung? Jetzt wird erlebbar, was beide Seiten bewegt. Ehrlich, offen und mitfühlend. Hier beginnt bereits die Heilung zwischen den Geschlechtern.

MODUL II

MODUL II: Du lernst, mit dir selbst und dann auch deinem Partner, wieder eigenen Bedürfnisse zu fühlen und auszusprechen. In dem geschützten Raum kannst du üben deine Grenzen zu setzen und dir damit deinen eigenen Schutzraum zu erschaffen. Das Herzsprechen welches du kennen lernen wirst, zeigt dir, dass mitfühlende und respektvolle Kommunikation auch bei schwierigen Themen möglich ist. Das Erfahren dieser kraftvollen Momente als Paar ermächtigt euch, dieses liebevolle Miteinander in den Alltag nach Hause mit zu nehmen.

MODUL III

MODUL III: Achtsame Berührung. Bewusste Berührung deines Partners. Als Gebende*r und als Empfangende*r. Als König*in und als Diener*in. Wenn du gibst, wirst du beschenken. Wenn du beschenkt wirst, darfst du annehmen. Wie berührt man achtsam? Willst du lernen & erleben, wie man TANTRISCH berührt? Scham erfühlen und ablegen. Du bist willkommen so wie du bist. Du gehst in deinem Tempo und entscheidest zu jeder Zeit, was stimmig ist oder nicht. Wer allerdings immer in seiner Komfortzone bleibt, macht keine neue Erfahrungen. Erfährt kein Wachstum. Trau Dich! Traut Euch!

08:00 – 09:00 Uhr
Optional Morgenprogramm

09:00 – 10:00 Uhr
Frühstück

10:00 – 13:00 Uhr
Workshops

13:00 – 15:00 Uhr
Mittagessen + Pause

15:00 Uhr – 19:00 Uhr
Workshops

19:00 – 20:00 Uhr
Abendessen + Pause

20:00 – 22:00 Uhr
Abendprogramm

*Änderungen vorbehalten

Teilnehmerstimmen

über Kathrin

MEINE MISSION Ist es, Menschen zu begleiten, sich selbst und ihren Körper mehr zu spüren und dadurch ein erfülltes Liebes- und Sexualleben zu führen. Für mich bilden Selbstliebe, Körperbewusstsein und Sexualität das Fundament für die Verbindung zu dir und zu anderen. Vom Kopf in den Körper kommen durch Körper- und Emotionsarbeit ist mein Steckenpferd. Den größten Hebel sehe ich in der Gruppenarbeit. Einen geschützten Raum für Menschen, kreiere ich offline & online für Frauengruppen und mit Christian zusammen für Paare & Singles, für Frauen & Männern. Ich bin zutiefst berührt von dem Zusammenhalt, der Gemeinschaft und den wahren Begegnungen, die in unseren Seminaren entstehen. Dort einen Raum zum “Authentisch Du Selbst sein” zu kreieren und beim Freimachen von Tabus und Scham mitzuwirken, erfüllt mich mit Stolz.

MEIN WEG Im Studium begann ich als Blogger zu den Themen Veganismus & Selbstliebe. Ich redete REAL TALK im Seelen Striptease Podcast, zu allen Themen, die mir wichtig waren z.B. Body Positivity und war bekannt als “Selbstliebe Aktivistin”. 2018 - nach meiner schamanischen Yogalehrer-Ausbildung - startete ich mit wöchentlichen Yogastunden, Kakao Zeremonien & Selbstliebe Workshops in Berlin. Ich entdeckte TANTRA für mich privat & es war klar, dass ich TANTRA in meine Arbeit integriere. Deshalb folgten die Ausbildungen: Gesundheitspraktiker für Sexualkultur, ich Tantramassage- & Sexological Bodywork Ausbildung. Von Anfangs viel 1:1 Arbeit mit Klient*innen mit wöchentlichen Abend Workshops hin zu mehrtägigen Seminaren & Online Kursen in Gruppen, entwickelte sich meine Leidenschaft in Gruppen zu arbeiten.

über Christian

MEINE MISSION Die Essenz meines Handelns liegt in der Fürsorge für den Menschen. Meine Mission ist es, ein bewusstes und eigenbestimmtes Leben in Gemeinschaft zu fördern, die Wertschätzung und Respekt trägt. Aus meiner eigenen Lebenserfahrung weiß ich, dass oft nicht einzelne Aspekte, sondern das gleichzeitige Zusammenspiel verschiedener Themen, vor allem in der Lebensmitte, eine besondere Herausforderung darstellen kann. Ich habe erfahren, wie Achtsamkeitspraxis den Geist klärt, Körperarbeit den Zugang zu Emotionen öffnet und so die Seele nährt. Mein Anliegen ist es, spirituelle Erfahrungen in den Alltag zu bringen um damit den Weg für neue Wege zu öffnen. Ich gebe 1:1 Coachings, leite mehrtägige Tantra- und Männerretreats und unterstütze Menschen bei Familienthemen.

MEIN WEG Nach meiner kaufmännischen Ausbildung und einem betriebswirtschaftlichen Studium war ich über drei Jahrzehnte als Führungskraft im internationalen Handel tätig. Währenddessen absolvierte ich Ausbildungen zum Systemisch Individualpsychologischen Coach sowie zum Integralen Coach für Familien- und Organisationsaufstellungen. Zudem nahm ich an Lehrgängen zum Tantralehrer und Tantramasseur teil. Ein Männerjahrestraining und die aktive Teilnahme in verschiedenen Männergruppen prägten mein Männerbild. Des Weiteren besuchte ich verschiedene Achtsamkeitsretreats im Plum Village und im Interseinzentrum . Seit vielen Jahren pflege ich meine eigene Yoga- und Meditationspraxis.

Dein Tantra Wohlfühlpaket

3 Übernachtungen im Kurhotel Gutes Essen & Seminar Urlaub

All Inclusive Vegan & Vegetarisch Frühstück, Mittag, Abendessen

4 Tage Tantra Blase für euer Wachstum als Paar

Intimität & Verbindung in der Partnerschaft stärken

Tantra Blase Auszeit vom Alltag Neue Erfahrungen

Hier in diesem Seminarhaus werden wir wundervolle Tage verbringen, beim Spaziergang den Blick auf die Berge genießen und in einem idyllischen alten Bauernholzhaus unterm Dach tief tauchen. Das Essen ist wahnsinnig gut!

1 Std mit dem Zug vom Münchner Hauptbahnhof entfernt richtig Grafing & Berge. Erreichbar mit dem Taxi von der Sbahn Grafing Stadt oder der RB44 nach Ramerberg.

Seminarplatzgebühr zahlt ihr nach Anmeldung per Rechnung bei uns. Die Unterkunft & Verpflegung zahlt ihr vor Ort bei Abreise im Hotel.

Seminarplatz als Paar

Early Bird Angebot bis zum 06.10.2024
1350 1200
  • 3 intensive Seminartage
  • Gemeinschaft und Austausch
  • Erlebe die nährende Tantra-Welt

Unterbringung & Verpflegung

Wir reservieren die Zimmer für euch!
700
  • Unterbringung im Doppelzimmer
  • Vegane & vegetarische Verpflegung
  • 3 Übernachtungen im Biohotel

FAQ's zum Retreat

Ein “Retreat” ist ein Rückzug oder eine Rückzugsveranstaltung, bei der Menschen sich bewusst von ihrem Alltag zurückziehen, um sich auf bestimmte Ziele oder Praktiken zu konzentrieren. Es bietet eine Gelegenheit zur inneren Reflexion und Fokussierung in einer ruhigen Umgebung abseits der üblichen Routine.

Tantra, obwohl es seine Wurzeln in den Religionen Buddhismus und Hinduismus hat, ist an sich keine Religion. Es durchdringt jedoch beide Religionen auf eine besondere Weise. Was bei Tantra im Vordergrund steht, ist die Praxis und die persönliche Erfahrung, weit über jegliche Theorien oder philosophischen Konzepte hinaus. Es gibt keine strengen Regeln oder Gebote, die lebendige Impulse, wie beispielsweise Sexualität, unterdrücken. Tantra ist für jeden Menschen zugänglich, unabhängig davon, ob er religiös ist oder atheistische Überzeugungen hat. Es ist eine spirituelle Bewegung, die über religiöse Grenzen hinweggeht und Menschen jeglicher Glaubensrichtungen einbindet.

Durch eine regelmäßige, mehrjährige tantrische Praxis, die Meditation, Geistesschulung, Atem- und Körperübungen umfasst, wird die Wahrnehmung feiner und das Leben nimmt einen friedvolleren und harmonischeren Verlauf. Man lernt, Urteile über andere abzulegen und mühelos mit dem Fluss des Lebens zu gehen. Insbesondere in Liebesbeziehungen können die Errungenschaften des tantrischen Weges von großem Nutzen sein: Ein liebevollerer Umgang miteinander, eine verbesserte Kommunikation und achtsame, gegenwärtige sexuelle Erfahrungen sind nur einige der positiven Auswirkungen.

Alle Angebote sind freiwillig und laden dazu ein, sich zu erweitern und zu befreien. Die Freiheit jedes einzelnen Teilnehmers ist ein wichtiges Prinzip unsere Seminare. Demonstrationen von Tantraritualen und Tantramassagen zeigen den gesamten Ablauf, jedoch wird darauf hingewiesen, dass jeder nur so weit mitgehen soll, wie es für ihn oder sie richtig ist. Es mag paradox erscheinen, Grenzen zu respektieren und dennoch sie zu überwinden, um sich weiterzuentwickeln. Raum für Achtsamkeit und Selbstwahrnehmung wird immer wieder gegeben. Assistenten stehen zur Unterstützung zur Verfügung.

Es gibt viele Übungen und Rituale, bei denen Nacktsein keine Rolle spielt. Es ist wichtig, niemals etwas zu tun, mit dem man sich nicht wohl fühlt, und seiner eigenen Authentizität treu zu bleiben.Es ist empfehlenswert, sich vorab nicht zu viele Gedanken zu machen, da man oft nicht vorhersehen kann, wie tantrische Begegnungen ablaufen. Wir führen euch behutsam und achtsam durch die Übungen und schaffen einen sicheren Rahmen für eure Erfahrungen.

Die Art des Tantraseminars, das du bei uns wählst, bestimmt, wie die Teilnahme abläuft. Bei Paar-Tantra-Seminaren sind ausschließlich Paare zugelassen, und sie erhalten einen besonderen Paarschutz, was bedeutet, dass sie während des Seminars als Paar zusammenbleiben und bei den Übungen gemeinsam agieren. In unseren offenen Tantra-Seminaren sind sowohl Singles als auch Paare willkommen. Paare haben hier die Möglichkeit, die Übungen entweder mit ihrem eigenen Partner*in oder mit anderen Teilnehmer*innen durchzuführen.

In unseren Tantraseminaren findet generell keine sexuelle Vereinigung im Gruppenraum statt. 

Unser Tantra Retreat beginnt mit einer morgendlichen Meditation, Körperübungen und Tanz, um uns mit unserem Körper zu verbinden. Am Vormittag gibt es Übungen für Körper und Geist, begleitet von Vorträgen und offenen Gesprächsrunden. Nachmittags konzentrieren wir uns auf intensivere Körperübungen, während wir am Abend die Übungen vertiefen. Nach 22:00 Uhr steht der Übungsraum zur freie Nutzung zur Verfügung.

SOLLTEST DU FRAGEN HABEN, BUCHE GERNE EIN VORGESPRÄCH MIT UNS