Über Christian Schirner

Mein Weg

Hallo, ich bin Christian Schirner, durch meine persönliche Reise zu mir selbst habe ich die wertvolle Fähigkeit der Selbstreflexion entwickelt. Meine eigenen Erfahrungen haben mich zu einem empathischen und mitfühlenden Menschen gemacht, der anderen gegenüber aufmerksam ist. Ich habe gelernt, mit Zuversicht in die unbekannte Zukunft zu blicken und mich den Herausforderungen des Lebens selbstbewusst zu stellen. Diese innere Stärke und Gelassenheit ist zu meiner treibenden Kraft geworden, um anderen Menschen meine Erkenntnisse und Erfahrungen zu teilen und sie zu ermutigen, neue Handlungsmöglichkeiten zu erkunden.

Meine persönliche Reise

Die Geburt meiner Tochter war der Auslöser meiner Selbstreflexionsreise. Ayurveda und Yoga eröffneten mir einen ganzheitlichen Ansatz. Ich beschäftigte mich intensiv mit Gesprächstherapie, männlichen Vorbildern und Achtsamkeit. Durch eine Tantra-Massage-Ausbildung erlangte ich ein tieferes Verständnis für Körperlichkeit und Sexualität. Tantra-Seminare und ein tantrisches Jahrestraining in Verbindung mit Trauma-Arbeit vertieften mein Wissen über Körper, Geist und Seele. Ich teile meine Erfahrungen auf Augenhöhe und arbeite als “Supervisor & systemisch-individuellpsychologischer Coach”. Des weiteren bin ich  “Integraler systemischer Coach/Familien- und Organisationsstellen”, und kann dadurch die tiefere Zusammenhänge sichtbar werden zu lassen.

Christian Schirner Coaching Mentoring Männer Retreat

Mein beruflicher Werdegang

Als Geschäftsführer und erfahrene Führungskraft habe ich gelernt, dass Konkurrenz und Kontrolle Innovationen hemmen. Stattdessen strebe ich eine kollaborative, projektorientierte und kreative Arbeitsweise an. Durch meine Ausbildung, Studium und beruflichen Erfahrungen in der internationalen Einrichtungsbranche konnte ich Unternehmen gründen und Teams aufbauen. Mein Fokus lag dabei immer auf dem menschlichen Miteinander. Mit meiner Kommunikations- und Führungsstärke motivierte ich Mitarbeiter, verdeutlichte Ziele und schaffte eine kooperative Arbeitsatmosphäre. Heute begleite und unterstütze ich  angehende Führungskräfte auf ihrem Weg.

Meine Vision

Mein tiefster Antrieb liegt darin, Menschen in herausfordernden Lebenssituationen (privat und beruflich) zu unterstützen, bevor sie in tiefe Krisen geraten. Ich schaffe geschützte Räume, in denen sie ihre eigene Ganzheitlichkeit erleben und annehmen können. Dadurch erhalten sie Zugang zu ihrer inneren Gestaltungskraft, um bewusst und eigenverantwortlich ihr Leben zu meistern. Mein einfühlsamer Umgang mit Menschen, meine ausgeprägte Kommunikations- und Führungsstärke sowie meine Leidenschaft für kontinuierliches Wachstum und Weiterentwicklung unterstützen mich bei dieser Vision. 

Lass uns miteinander reden.

kontakt@christianschirner.de