AGB´S

VERANSTALTER:

FELIX HERLAN, Waldsiedlung 5, 04420 Markranstädt, felix.herlan@web.de, 0159-0166 70 99

CHRISTIAN SCHIRNER, Elisabethstrasse 25, 80796 München, kontakt@christianschirner.de, 0160-938 222 85

 

TEILNAHMEVORAUSSETZUNGEN

  1. Der Teilnehmer bestätigt ein Mindestalter von 18 Jahren zum Zeitpunkt der Vertragserfüllung (Retreat Beginn).
  2. Der Teilnehmer verpflichtet sich, zum Retreat nur zu kommen, wenn er nicht unter ansteckenden Krankheiten leidet und der Nutzung keine medizinischen Bedenken entgegenstehen. Bei ernsthaften Erkrankungen ist die Teilnahme grundsätzlich nur nach ausdrücklicher Genehmigung des behandelnden Arztes möglich. In Zweifelsfällen wird der Nutzer diese mit einem Veranstalter klären. Die Workshopleiter (Felix Herlan & Christian Schirner) entscheiden letztlich über die Teilnahme.
  3. Der Teilnehmer bestätigt, in der psychischen Verfassung zu sein, um am Retreat teilzunehmen. Der Teilnehmer hat bestehende gesundheitliche Beeinträchtigungen bzw. Erkrankungen mit der Anmeldung bekannt zu geben.
  4. Der Teilnehmer verpflichtet sich, nicht unter Einfluss von Alkohol oder sonstigen Betäubungsmitteln zu stehen, die die Reaktionsfähigkeiten oder das Körperbefinden beeinträchtigen können. Bei Verstößen hiergegen behalten sich die Veranstalter vor, den Teilnehmer von der Veranstaltung auszuschließen.

ANMELDUNG/ZAHLUNG

Die Anmeldung zu den Retreats muss über die Landingpage erfolgen und wird in der zeitlichen Reihenfolge des Einganges bearbeitet. Die angegebenen Preise sind aufgeteilt in Seminarkosten und Übernachtungskosten mit Verpflegung. Die Seminarkosten werden von den Veranstaltern in Rechnung gestellt. Die Übernachtungs- und Verpflegungskosten vom Seminarhaus. Die An – und Abreise ist in keinem Retreat enthalten. Es gelten die jeweils zum Zeitpunkt der Anmeldung veröffentlichten Preise.

1.) Zahlungsbedingungen: Sofortüberweisung auf Konto: CHRISTIAN SCHIRNER, POSTBANK, IBAN:DE46 7001 0080 0020 2418 09, BIC: PBNKDEFFXXX  Die Zahlung ist per Überweisung an den Veranstalter innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungsstellung zu zahlen.

2.) Verbindliche Anmeldung: Die Seminargebühr wird direkt mit der Rechnungsstellung fällig. Eine verbindliche Buchung ist dann erfolgt, wenn die Anmeldung über die Webseite erfolgt und durch den Veranstalter durch Zusendung der Rechnung bestätigt ist. Durch seine Anmeldung erklärt sich der Teilnehmer mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

3.) Widerruf: Es gilt eine Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Vertragsabschluss.

4.) Mahnung bei Nicht Zahlung: Werden für die Teilnahmegebühr die fälligen Zahlungen vom Teilnehmer trotz Mahnung und angemessener Fristsetzung zur Zahlung nicht oder nicht rechtzeitig geleistet, so ist der Veranstalter berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und den Kunden mit Rücktrittskosten zu belasten.

 

SEMINARHAUS BEZAHLUNG

Die Veranstalter übernehmen keine Haftung für die Leistungen der Unterkunft vor Ort. Sollte ein Teilnehmer eine Beanstandung bei der Wahl der Unterkunft haben, wendet er sich direkt an das Hotel. Hierfür übernimmt der Veranstalter keinerlei Haftung.

 

ANREISE/ABREISE

Die Teilnehmer sind selbständig für die rechtzeitige Ankunft am Veranstaltungsort verantwortlich. Die Anreise und Abreisekosten trägt jeder Teilnehmer selbst.

 

RÜCKTRITT DURCH DEN TEILNEHMER/STORNIERUNG

Die Stornierung kann nur schriftlich per Email erfolgen. Email: kontakt@christianschirner.de. Bei nicht Bestätigung in 1-2 Tagen bist du verpflichtet erneut bei den Veranstaltern nachzufragen, ob deine Stornierung eingegangen ist.

  • Bis 12 Wochen vor Retreatbeginn:
    • erfolgt eine Rückerstattung von 90% des in Rechnung gestellten Retreat Betrags. Hierfür benötige ich deine Banküberweisungsdaten.
  • 12 bis 6 Wochen vor Retreatbeginn:
    • erfolgt eine Rückerstattung von 70% des in Rechnung gestellten Retreat Betrags. Hierfür benötige wir deine Bankdaten.
  • 6 bis 4 Wochen vor Retreatbeginn:
    • erfolgt eine Rückerstattung von 50% des in Rechnung gestellten Retreat Betrags. Hierfür benötige wir deine Bankdaten..
  • 4 bis 0 Wochen vor Retreatbeginn:
    • erfolgt keine Rückerstattung.
  • Abbruch des Retreats nach Beginn: keine Rückerstattung

Bei Anrechnung des bezahlten Betrags (minus Gebühr) auf ein anderes Retreat muss der Teilnehmerin im Klaren sein, dass sich die Retreat-Kosten ändern können & der Teilnehmer gegebenenfalls den Aufpreis bezahlen muss!

Sollte ein Teilnehmer verhindert sein, ist die Umbuchung auf eine Ersatzteilnehmer mit Aufpreis von 50 Euro möglich. In diesem Fall sorgt der Teilnehmer eigenverantwortlich für die Ersatzperson und teilt deren Namen und Anschrift dem Veranstalter rechtzeitig, mindestens 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn, mit.

Eine Rücktrittsversicherung ist im Preis nicht enthalten. Falls du eine Reiserücktrittversicherung möchtest, schließe sie also für dich selbst ab. Diese ist sehr empfohlen!

 

 

ABSAGE VON SEITEN DES VERANSTALTERS

Die Veranstalter behalten sich vor, bei Eintreten besonderer, nicht vorhersehbarer Umstände das Retreat abzusagen oder zeitlich zu verlegen, ersatzweise einen anderen Referenten einzusetzen oder die Veranstaltung abzusagen. In diesem Fall bemühe wir uns, die Retreat Teilnehmer so früh wie möglich zu informieren. Da immer mal etwas passieren  und das Retreat nicht stattfinden kann, empfehlen wir, das Buchen der Zugtickets bis 3-4 Wochen vor Termin hinaus zu zögern und ein Ticket zu buchen, dass man auch stornieren kann.

Sollte das Retreat von Seiten der Veranstalter aus abgesagt werden müssen, gelten folgende Stornierungsbedingungen:

  • Es werden 1-2 Ersatztermine schnellstmöglich bekannt gegeben.
    • Eine Umbuchung auf einen Ersatztermin ist kostenlos.
    • Falls keiner der darüber genannten Optionen möglich ist, wird der Betrag zurück überwiesen. Dafür benötige der Veranstalter deine Bankverbindungsdaten.

Für Stornierung von Übernachtung und Verpflegung gelten die Stornierungsbedingungen der Unterkunft.

Bereits gebuchte Leistungen für die An- und Abreise werden in diesem Fall nicht übernommen und sind auf eigene Kosten & Risiko selbst zu tragen. Diese werden nicht zurückerstattet.

 

ÄNDERUNG DES RETREAT-ORTS

Die Veranstalter behalten sich das Recht vor, Änderungen am Retreat–Programm  und Ort vorzunehmen, wenn es sein muss.

 

ABSAGE VON SEITEN DES RETREAT-CENTERS

Durch Corona etc. kann es auch passieren, dass das Retreat Center / Seminarhaus uns absagt. In diesem Fall gilt die gleiche Herangehensweise wie bei der Absage von Seiten des Veranstalters.

 

HAFTUNG, HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, eine gültige Krankenversicherung sowie Haftpflichtversicherung zu haben und auf Nachfrage vorweisen zu können. Der Veranstalter haftet nicht für gesundheitliche, personenbezogene oder Sachschäden wie auch Unfall, die nicht von ihm verursacht wurden und während An–und Abreise sowie während des Retreats entstehen. Für selbstverschuldete Schäden wird keine Haftung übernommen. Die Veranstalter können für verlorene, beschädigte (Wert-) Gegenstände der Teilnehmer nicht in Haftung genommen werden. Die Teilnahme an allen Retreats erfolgt auf eigene Gefahr.

 

SELBSTVERANTWORTUNG WÄHREND DES RETREATS

Das Retreat ist für Menschen, die an sich arbeiten, Dinge hinterfragen und ändern wollen. Es ist daher wichtig zu verstehen, dass während der gesamten gemeinsamen Reise die Selbstverantwortung jedes Einzelnen gefragt ist: Wenn du eine Pause, Ruhe und Zeit zum Nachdenken brauchst, zieh dich bitte zurück und überfordere dich selbst nicht. Nichts muss! Du wirst ermutigt dazu noch mehr auf dich zu hören und auf dich selbst aufzupassen.

Wichtiger Hinweis: Im Zuge der Selbstverantwortung weisen wir darauf hin, dass es sich um ein Coaching-Retreat handelt. Das bedeutet, dass du viel Input bekommen wirst und aufgefordert bist, dich selbst zu reflektieren. Das kann manchmal ganz schön anstrengend sein und emotional bewegend. Die Zeit wird also kein entspannter Wellness Urlaub sein, sondern eine Zeit um zu wachsen. Wir werden häufiger am Boden auf Sitzkissen sitzen, also bitte bequeme Klamotten mitbringen, dicke Socken & Schreibzeugs. Natürlich werden wir trotzdem – neben den emotionalen Prozessen und Workshops – auch Entspannung und Wohlfühlen einbauen. Das Programm, die Atmosphäre und die anderen Retreat Teilnehmer werden einen tollen sicheren Raum für dich kreieren.

FOTO- UND FILMAUFNAHMEN

Die Veranstalter bzw. das Team wird die schönsten Momente des gemeinsamen Retreats festhalten – in Form von Videosequenzen sowie Fotos. Es wird dabei stets darauf geachtet, den persönlichen Raum und die Privatsphäre aller Teilnehmer zu wahren und nicht störend in die Prozesse einzugreifen. Wenn Teilnehmer auf Fotos und Videos nicht erkannt werden möchten, muss dies vor dem Retreat klar kommuniziert werden und dann nehmen wir darauf Rücksicht. Ausgewählte Aufnahmen werden für Social-Media und die Website von Felix Herlan und Christian Schirner verwendet, um das Retreat für zukünftige Interessenten nach Außen zu präsentieren.

 

WÜNSCHE, BESCHWERDEN, VORSCHLÄGE

Im Falle von Beschwerden, Vorschlägen oder Wünschen, verpflichtet sich der Teilnehmer/die Teilnehmerin, dies zeitnah mit dem Veranstalter oder dessen Team zu diskutieren. Das Retreat steht für Wohlfühlen, Offenheit und einen respektvollen Umgang miteinander. Wir werden daher im Rahmen der Möglichkeiten alles daran setzen, gemeinsam eine Lösung zu finden.

 

DATENSPEICHERUNG

Deine persönlichen Daten, sowie alle Informationen, die du uns während eines Retreats anvertraust, werden nur zu Informationszwecken bei uns gespeichert und zu keiner Zeit an Dritte weitergegeben. Hier findest du die DSGVO.