Business & Personal Mentoring

Mit dem Männer-Kompass möchte ich Männern einen geschützten Raum anbieten, die verschiedenen Aspekte des Mann-Seins zu betrachten. Dabei geht es um die körperlich-seelisch-geistige Reifung, Entfaltung und Entwicklung von Männern.

In Zeiten der Überforderung und Orientierungslosigkeit braucht es Mut, sich den tieferliegenden Gründen zu stellen. Dabei geht es auch darum, die weiblichen ebenso wie die männlichen Anteile zu integrieren. Und auch wenn das Weibliche im Mann und das Männliche in der Frau ist, steht fest, dass Männer anders wahrnehmen, anders handeln und einfach anders sind.

Oft verwenden wir Männer viel Energie und Zeit in unsere berufliche Karriere. Ich biete dir die Möglichkeit, dich wieder mehr auf den Weg zu dir zu machen und in dein persönliches Wachstum, in dich und dein Mann-Sein, zu investieren.

Workshop Männer-Kompass zum Thema:

 “Ziele setzen und ändern”

Im ersten Teil einer Miniserie von Männer-Workshops geht es um die Bedeutung einer Vision für den Mann. Eine Vision zu schaffen und ihr zu dienen, ist ein starkes männliches Prinzip. Ein Mann mit einer Vision dient nicht nur sich selbst, sondern gleichzeitig den Menschen um sich herum. Dafür ist viel Geduld erforderlich, aber den Männern, die einen „Kompass“ auf ihrem Weg zur Verfügung haben, bieten sich sehr gute Chancen für eine geglückte Sinnfindung und eine Basis für ein tragendes Veränderungskonzept.

Ein Ziel zu verfolgen, sollte dabei aber nicht ein linearer Weg sein. Vielmehr darf sich das Ziel im Laufe der Zeit verändern. Darf es Zeiten der Integration, des Erntens, der Neuorientierung und der Umsetzung geben. Genau diesen Kreislauf wollen wir uns ansehen. Wo stehst Du gerade? Wohin willst Du aufbrechen? Was brauchst Du auf diesem Weg? Wie gehen andere Männer auf diesem Weg mit ihren Herausforderung um? Wir werden uns diesen Fragen systemisch in Theorie und Praxis widmen.

Donnerstag, 09. Februar 2023 von 18:30 – 21:00
Geburtshaus an der Theresienwiese Lindwurmstraße 92a 80337 München
Pro Mann € 25
https://www.eventbrite.de/e/workshop-mannerkompass-ziele-setzen-und-andern-tickets-519129158287
Mail: kontakt@christianschirner.de